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Since my earliest childhood I've liked cars: The design, the engineering, the sound and much more. I still know how my father's VW K70 smelled when we went on summer holidays and I'll never forget my first sight of a Rolls-Royce and being "Co-pilot" at the age of seven, changing gears of my uncle's Ford Capri 2.3 Ghia. Being an absolute (old) car addict, I always long for the summer, when the cars can leave the barn. But the wintertime with a lot of maintenance and restoration jobs is also a gain of skills and practice every time.

Sonntag, 25. April 2021

 Rücktransport vom Lackieren.



Anbauteile sind neu lackiert...


... und die Montage geht los.

Bevor der linke Kotflügel angebaut wird, muss der Tank rein.

Schläuche für Benzintank, Wischwassertank, Wischwasserpumpe, Tankentlüftungsbehälter, etc. werden dann montiert.












        




Der linke Kotflügel ist natürlich aufwendiger zu montieren, da einige Schläuche und Behälter darin verlaufen. Außerdem muss, nachdem der Kotflügel angebaut ist, der Tankeinfüllstutzen durch die Gummistulpe geführt werden. War etwas zeitaufwendig, aber das Ergebnis ist so, dass der (Ersatz)Kotflügel sehr gut passt.






Der Motorraum bekommt noch eine neue Dämmmatte. Die alte ist nach über 40 Jahren zu Staub zerfallen. Allerdings sind die Kleberreste sehr hartnäckig. 

Auf diesem Bild ist das meiste schon beseitigt. Im Grunde sah alles so aus, wie der braune Fleck im oberen rechten Teil des Fotos.

Mit Universalverdünnung, Lappen und Kunststoffspachtel bzw. Fingernägel lässt sich das aber sehr gut entfernen.


Das Einkleben der Matte erfolgt mit dem Sprühkleber von WÜRTH. Wenn das Zeug nur halb so gut klebt, wie es stinkt, dann hält das mindestens wieder 40 Jahre. Schwierig genug, die Matte in dem engen, verwinkelten Motorraum anzubringen, ohne dass sie nicht an mindestens einem halben Dutzend Stellen klebt, wo sie das genau nicht tun soll...


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